» Tierärztin Nicole Walter

Geboren in Quierschied/Saarland, aufgewachsen in Saarbrücken-Dudweiler.
1986-89 Ausbildung zur Arzthelferin in einer neurologisch-psychiatrischen Praxis, dort noch bis zum Studienbeginn 1990 als Vollzeitkraft gearbeitet.
1990-96 Studium der Veterinärmedizin in Gießen.
Bis September 1997 stundenweise Mitarbeit als Tierärztin in einer Kleintierpraxis in Annweiler am Trifels.
1997-2001 Assistenztierärztin in der Kleintierpraxis Wulf Lehmann in Pirmasens.
Weil es mich immer mehr zurück ins Saarland zog, arbeitete ich ab Frühjahr 2001 in der Praxis von Carola Reiche in Lautzkirchen mit.
Von Januar 2003 bis Ende 2007 Gemeinschaftspraxis.
Seit 2008 wegen des Ausscheidens meiner Kollegin Einzelpraxis.
Meine Familie besteht aus meinem Ehemann Dirk, ohne den es diese Internetseite nicht geben würde und der uns die Praxiscomputer wartet, unserer Labradoodle-Hündin Whizzly, die im Juli 2012 geboren ist,  sowie unserer Schafpudel-Labrador-Mix-Hündin Ella. Beide sind in der Praxis immer mit dabei.